Samstag, 3. Dezember 2011

Das Beste am Regen ist, dass er wieder aufhört.

Wenn Du morgens aufstehst, nach draußen schaust und siehst, dass es in Strömen regnet, ist der Tag eigentlich schon gelaufen.
Wenn es an der Tür klingelt, Du siehst, dass es der Postbote ist, denkst, dass er dein Paket bringt, das Du schon so lang erwartest, dann aber merkst, dass nur ein Paket für jemand anders gebracht wird, wird der Tag nicht gerade rosiger.
Wenn aber der Postbote, von dessen Mütze Wasser tropft, zu Dir sagt "das Beste am Regen ist doch, dass er auch wieder aufhört", sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.
Du denkst nicht mehr darüber nach, was im Leben schlecht läuft, sondern es wird Dir klar, wie viele Dinge im Leben -wie viele Kleinigkeiten- positiv sind, man muss sie nur richtig betrachten. Und plötzlich ist es überhaupt nicht mehr schlimm, dass Du im strömenden Regen mit dem Hund rausgehen musst; Es gibt kein schlechtes Wetter mehr, sondern einfach unpassende Kleidung.

Danke, Herr Postbote, für diese Einsicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen